Logo Yoga1


Caren Rohlf-Grimm

 

Caren

 

Seit 1995 praktiziere ich Yoga mit dem Schwerpunkt auf Hatha/Iyengar und Yin Yoga.

In den letzten Jahren habe ich meine Praxis in diversen Intensiv-Workshops u.a. bei Yoga Vidya vertiefen können. Ebenso ist die Achtsamkeitsmeditation zu einem wichtigen Bestandteil in meinem Leben geworden.


Auch im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit als Sozialberaterin stehen die Themen Gesundheit, Stressprävention und Resilienz im Fokus meines Handelns.


Auf der Suche nach Entschleunigung und innerer Ruhe hat mich vor allem Yin Yoga sehr unterstützt. Dies hat mich motiviert, 2017 eine Ausbildung in „Yin Yoga+Anatomie Teacher Training“ bei Markus Henning Giess zu beginnen. Diese Ausbildung werde ich 2020 abschließen.


Seit Anfang 2019 unterrichte ich Yin Yoga.