Logo Yoga1


Saskia Coenraats

 

saskia

 

Seit 1996 praktiziere ich Hatha Yoga und seit 2003 unterrichte ich Yogaasanas und Pranayama (Atemübungen). Die Zertifizierung erfolgte 2005.

 

Meine zweijährige Yogalehrerausbildung erfolgte bei Rita Drewelius, Leiterin der Yogaschule in Bücken, in Zusammenarbeit mit Susanne Hertling-Ritter und Susanne Vahlsig. Die Ausbildung fand unter Begleitung von Dhamarvir Sing Mahidu, Leiter der Yoga Academy of Pune, statt.

 

Schwerpunkte in meiner Arbeit sind Beckenbodenmuskulatur und der Umgang mit Rückenbeschwerden. Durch regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen entwickele ich immer wieder neue Elemente für den Unterricht.

 

Meine Ausbildung zur zertifizierten Yin Yoga-Lehrerin (bei Stefanie Arend) habe ich im Juni 2017 abgeschlossen. In allen meinen Kursen integriere ich Yin Yoga-Elemente.

 

Montag und Donnerstag Abend wird Yin Yoga unterrichtet.