Caren Rohlf-Grimm

Seit 1995 praktiziere ich Yoga mit dem Schwerpunkt auf Hatha/Iyengar und Yin Yoga.

In den letzten Jahren habe ich meine Praxis in diversen Intensiv-Workshops u.a. bei Yoga Vidya vertiefen können. Ebenso ist die Achtsamkeitsmeditation zu einem wichtigen
Bestandteil in meinem Leben geworden.

Auch im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit als Sozialberaterin stehen die Themen Gesundheit, Stressprävention und Resilienz im Fokus meines Handelns.

Auf der Suche nach Entschleunigung und innerer Ruhe hat mich vor allem Yin Yoga sehr unterstützt. Dies hat mich 2017 motiviert, die 200 Stunden Grundausbildung in „Yin Yoga+Anatomie Teacher Training“ bei Markus Henning Giess zu absolvieren. Seit Anfang 2019 unterrichte ich Yin Yoga .

Derzeit befinde ich mich in der 300 Stunden Hartha Yoga (Anusara) Ausbildung bei Christina Lobe.